Eine runde Sache – Der 1.SPD Stammtisch im Littfass

Stammtischneu

Es war eine bunte Runde aus Ratsmitgliedern, Genossen und politisch Interessierten beim 1 .Stammtisch des SPD Ortsvereins, diesmal zentral in Halver. Genau wie die Themen sollen auch die Orte dieses Treffens wechseln und auf alle Stadtteile Halvers verteilt werden. Bei den Stammtischen werden aus alter Tradition keine Themen vorgegeben oder Referenten eingeladen. Vielmehr soll sich das Gespräch aus der Aktualität entwickeln. Und so drehte sich am Montag Abend vieles um das anstehende 150.-jährige Jubiläum der Partei, Erschließung des Gewerbegebiets Oeckinghausen und die neue Internetseite der SPD Halver. Wichtig ist nicht nur der Austausch untereinander ohne Zeitdruck, sondern auch die Möglichkeit, durch Bürger und Gäste der jeweiligen Kneipen z.B. auf Probleme im  Stadtteil angesprochen zu werden. Aber auch die Diskussion über Bundes- und Landespolitik sollen ermöglicht werden.

Zum 1. Stammtisch bleibt kurz gesagt:  Das Bier und die Frikadellen waren gut, der Abend kurzweilig und interessant, und der Vorstand freut sich auf den nächsten politischen SPD Stammtisch. Ort und Zeitpunkt werden vom Vorstand in Kürze festgestzt und dann auf unserer Homepage und in der Presse bekanntgegeben. Bis dahin sollte ich auch wieder fit sein und den Abend nicht krankheitsbedingt verpassen. Gruß Martin

Bericht aus dem AA vom Mittwoch 30.1.2013

stammtisch28.1.2013 001