Stadtmeisterschaft im Skat beginnt – SPD als Schirmherr

Der Auftakt zur Stadtmeisterschaft im Skat beginnt in den nächsten Tagen in der Gaststätte ” Zum Linken”.  Seit vielen Jahren richten die “Assquetscher” aus Halver mit dem SPD Ortsverein dieses Preisskattunier mit schöner Resonanz aus, welches in der Vorrunde quer durch die Stadt Halver in diversen Gaststätten gespielt wird und am Ende zentral in den Räumlichkeiten des Bürgerbusverein entschieden wird. Am Ende lockt ein gutes Preisgeld und ein Pokal die “Skatprofis” unserer Stadt.

Doch Ralf Meier vom Vorstand der “Assquetscher”  betont, dass wirklich jeder, der Skat beherrscht und Freude am Spiel hat, herzlich eingeladen ist, sich der Herausforderung zu stellen. Er denkt hierbei auch an die vielen Hauskreise, Nachbarschaftsgruppen und privaten Spielkreise. Gerne würde er auf den 6 Terminen der Vorrunde neue Gesichter und neue Spielpartner begrüßen.

Der SPD Ortsverein unterstützt diese Veranstaltung seit langer Zeit auch deshalb, weil gemeinschaftliches Spielen in den unterschiedlichen Räumlichkeiten in ganz Halver, Menschen zusammenführt, dem ein oder anderen Kontakte vermittelt, schlicht die Lebensqualität in unserer Stadt erhöht. Sicherlich werden auch Genossinnen und Genossen an den diversen Terminen der Vorrunde teilnehmen und versuchen, bis ins Finale am 24. März vorzudringen.

Also nochmals an Alle, ob Frau oder Mann, Jung oder Alt: Es wäre schön, wenn wir uns am Spieltag sehen!

Der Vorstand des Ortsvereins wird versuchen, einen Landes- oder Bundespolitiker bei einem Termin in der Vorrunde mit an den Tisch zu bringen. Werden sie ein Teil der “Assquetscher”, und freuen sie sich auf die Gemeinschaft ab dem kommenden Dienstag.  Gruss Martin

Der Ablaufplan des Tuniers

1. Termin Vorrunde Dienstag, 5.2. ,um 19.00 Uhr, Gaststätte “Zum Linken”

2. Termin Vorrunde Donnerstag, 14.2., um 19.00 Uhr, Gaststätte “Krausen Buche”

3. Termin Vorrunde Dienstag, 19.2., um 19.00 Uhr, Gaststätte “Zur Neustadt”

4. Termin Vorrunde Donnerstag, 28.2., um 19.00 Uhr, Gaststätte “Im Fäßchen”

5. Termin Vorrunde Montag, 4.3., um 19.00 Uhr, Gaststätte “Littfass”

6. Termin Vorrunde Mittwoch, 13.3., um 19.00 Uhr,  Sportlerheim Schwenke

7. Termin Endrunde Sonntag, 24.3., um 11.00 Uhr in Vereinsräumen des Bürgerbusverein Halver

Einige Hinweise

Es gelten die gleichen Ablaufregeln wie im Jahr 2012! Das Startgeld beträgt 6,- Euro, und wer an drei Vorrunden teilnimmt, ist automatisch am Endspieltag dabei. Ab einer Punktezahl von 1500 in einer Vorrunde geht es automatisch ins Finale! Bei Fragen zum Ablauf oder den Regeln hilft gerne Ralf Meier 02353/49 41 weiter.