1.Internetschulung erfolgreich durchgeführt – Nächster Termin steht schon fest

Am Samstag, den 9.2.2013, trafen sich die ersten  SPD-Ortsvereinsmitglieder zur Schulung für unsere neue Internetpräsenz bei Timo Amling. Der Genosse Timo hatte in den letzten drei Monaten die wissenschaftliche Basis für unsere neue Internetseite “SPD-Halver.de” geschaffen,  ein Handbuch ausgearbeitet und den Ortsvereinsvorsitzenden  mit dem System WordPress vertraut gemacht.  Nun soll der nächste Schritt erfolgen. Der Vorstand möchte gerne eine aktuelle und lebendige Internetseite gestalten, und hierzu ist eine größere Anzahl an Ortsvereinsmitgliedern förderlich, die die Seite mit Berichten und Artikeln versorgen. Die eingewiesenen Redakteure können dann zum Beispiel nach Veranstaltungen Berichte verfassen und Termine in den Kalender einfügen. Dadurch wird die Seite lebhafter und lebendiger. Selbstverständlich liegt die Verantwortung für den Inhalt weiterhin beim Vorstand und die technische Betreuung bei den Adminstratoren.  Das System WordPress ermöglicht aber, online Berichte zu erstellen und die Mediathek mit Daten zu versorgen. Die Veröffentlichung erfolgt dann wiederum durch die Verantwortlichen. Der Vorstand  freut sich über die ersten  Redakteure (Bettina Pregitzer und Astrid Becker).

Die nächste Schulung ist bereits geplant am 4.3.2013 bei Martin Kastner. Dort werde ich auch wiederum in einer Kleingruppe die nächsten drei “Neuen Redakteure” einweisen. Wer auch mitarbeiten  und so unsere Internetplattform mit Leben füllen möchte, meldet sich bitte bei mir. Termine werden dann nach Bedarf geplant.