Von entgangenen Chancen und alter Bürgerinitiative – SPD Stammtisch im Kulturbahnhof

photo

Da war gestern Abend eine nette Gruppe von halveraner Sozialdemokraten und Gästen des Kulturbahnhof zum 2. offenen SPD- Stammtisch zusammengekommen. Schnell ging es beim Bier in Gespräche vom BVB Auftritt in der Championliga, der bervorstehenden Auslosung bis zu schönen Campingplätzen in Skigebieten. Immer wieder kam der ein oder andere Neue hinzu, entweder aus der Gaststube oder von Außen. So wechselten auch die Themen häufig. Es ging um aktuelle politische Fragen in Halver, aber auch um alte politische Entscheidungen. Als Regina Reininghaus auf eine alte Bürgerinitiative vor mehr als 20 Jahren zu sprechen kam, wurde es vor allem für die Jüngeren im Kreis interessant. ” Rettet die Allee ” hieß es damals und es ging um eine alte Baumallee Richtung Kierspe, die einem Straßenausbau weichen sollte. Auch von der ehemaligen Chance für Halver einen ” Centerpark ” am Winkhof zu bekommen wurde von Erfahrenen wie Jürgen Benthien und Hartmut Wächter erzählt.

Es war ein ansprechender Abend mit viel Kontakt untereinander und immer wieder Bürgern, die an den Tisch dazukamen. Man war sich einig, daß so etwas gelegentlich wieder auf dem Program des SPD Ortsverein in Halver stehen sollte.  Gruß Martin

2013-04-11 20.24.032013-04-11 20.27.042013-04-11 20.26.592013-04-11 20.23.56