Beetepflegen mit Petra und Erika – SPD Aktiv für Halver

Der “Halveraner Herbst” naht, und das Beet am Busbahnhof brauchte dringend wiedermal den Besuch des SPD Ortsvereins. Zusätzlich hatte unsere Bundestagsabgeordnete Petra Crone kurzfristig zugesagt und so wurde nicht nur das Beet auf Vordermann gebracht, sondern auch noch ein Wahlkampfstand aufgebaut. Wieder mal hat es richtig Spaß gemacht, mit Petra zusammen das Gespräch mit den Passanten, Busfahrern, Autofahrern und Jugendlichen zu suchen. So wurde reichlich Info-Material verteilt und das Beet von Unkraut befreit, mit Erika und Rindenmulch versehen.

Toll war besonders, dass die Jugendlichen beim Entfernen des Mülls halfen und sich über den neuen Anblick mit Rindenmulch und Erika freuten. Sie verbringen viel Zeit hier draußen am Busbahnhof und gerade hier wird deutlich” Das Angebot für die Jugend in Halver reicht bei weitem nicht aus”!

So waren auch die SPD-Komunalpolitiker wieder am richtigen Ort und nahmen aus den Gesprächen wieder Einiges für ihre Arbeit im Rat mit. Mit zufriedenen Gesichtern wurde noch eingepackt, das Wetter hat gehalten, die Resonanz war gut und das Beet zumindest für kurze Zeit ansehlich.