Die Wahlkreiskandidaten, die Reserveliste und der Kreistagskandidat sind gewählt – Die Mannschaft für den 25. Mai steht

Aus dem AA 1. Seite vom 22.1.2014

Auf unserer Mitgliederversammlung am Montagabend im Berliner Platz haben die Halveraner Sozialdemokraten ihre Wahlkreiskandidaten, die Reserveliste und den Kreistagskandidaten für die Kommunalwahl 2014 gewählt.

Zuvor hatte der Ortsvereinsvorsitzende, Martin Kastner, die Versammlung mit einer Rede (im Anhang) zur Einstimmung auf die Kommunalwahl 2014 eröffnet und mit den Anwesenden die Tagesordnung beschlossen. Aus dem Kreis der Mitglieder wurden die Vertrauenspersonen und die Mandats- und Prüfungskommission gewählt.

Während der Pausen zwischen den Wahlgängen berichtete der Fraktionsvorsitzende, Michael Brosch, über die Arbeit der Fraktion der vergangenen Jahre und gab einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben. Danach wurde sich auch noch untereinander ausgetauscht, und so verging die Zeit zwischen den Abstimmungen schnell.

Der Vorstand konnte sich über überwältigende Zustimmung zu den ausgearbeiteten Wahlvorschlägen freuen. Nun zieht die SPD in Halver mit viel Zuversicht, einem Team mit Erfahrung und Kontinuität, ergänzt durch Parteimitgliedern mitten aus dem Erwerbsleben, die sich in fast allen Lebensbereichen wiederfinden, in die Kommunalwahl am 25. Mai.

(PDF): Begrüßungsrede zur Nominierungsversammlung – Martin Kastner

(PDF): Wahlbezirke-2014-Endergebnis