• rss
KAG-Satzung, Dichtigkeitsüberprüfung, Bahngelände…ein SPD-Stammtisch mit vielen Themen

KAG-Satzung, Dichtigkeitsüberprüfung, Bahngelände…ein SPD-Stammtisch mit vielen Themen

Unser Stammtisch, diesmal im Kulturbahnhof, wurde immer voller und in vielen Gruppen wurde diskutiert. Nicht nur das Thema des Stammtisches ” Fragen zur KAG-Satzung” wurde mit den Vorstands- und Ratsmitgliedern erörtert, sondern vor allem auch Fragen zur praktischen Durchführung der Dichtigkeitskontrolle der Kanäle. Klar wurde schnell, dass der Bürger von der Verwaltung und Politik  Begleitung und Information erwartet. Preisvergleich und Qualität der Anbieter waren Thema aber auch Erfahrungen derjenigen, welche diese Arbeiten schon haben durchführen lassen. Die Stammtische des SPD Ortsvereins werden nun schon seit mehreren Jahren in Abständen von 1-2 Monaten durchgeführt und finden immer mehr Anklang. Stammtische zu aktuellen Themen, wie Schulwesen in Halver oder Entwicklung der Innenstadt, sind noch geplant.

Bericht im AA am 22.2.2014 mit freundlicher Genehmigung des AA-Mitarbeiters: