Aktion “sauberes Halver” bei bestem Wetter

Mit vielen Aktiven haben wir uns an der tollen Aktion “Sauberes Halver” beteiligt. Gruppen aus Halver z.B.  THW, Feuerwehr, um nur einige zu nennen, und natürlich Bürger mit ihren Familien, haben erst den Müll von Halvers Straßen gesammelt und sich dann bei Getränken und Bockwurst im Jugendzentrum gestärkt.

Am Morgen, um 9.00 Uhr, ging es mit Gruppenbildung für die ausgearbeiteten Touren los. Mit Fahrzeugen des Bauhofs und privater Firmen wurden nach dem Einsammeln  die Müllsäcke zum Jugendzentrum gebracht. Dort wurde der Müll von den ehrenamtlichen Helfern in bereitgestellte Container sortiert. Beispielsweise wurde ein kompletter Transporter mit Altreifen befüllt.

Diese Aktion sollte wirklich Schule machen und ein fester Bestandteil im Jahresprogramm der Stadt werden. Ist es doch vornehmlich die Vorbildfunktion, die diese punktuelle Reinigung mit sich bringt. Besonders erwähnt werden sollen auch die vielen Kinder und Jugendliche, die am heutigen Tag ihre Stadt Halver mitgereinigt haben.