SPD Ortsverein besucht 100.Jahrfeier in Schalksmühle

Es war richtig gut organisiert, die 100. Jahrfeier der SPD in Schalksmühle. Reichlich Sitzplätze auch in Zelten, Bierchen vom Fass, Bratwurst und vor allem eine hervorragende Rednerliste. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorstand Ralf Engels und den Bürgermeisterkandidaten, waren es dann Lutz Vormann, Birgit Sippel und unsere Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die den etwa 200 Genossen kräftig einheizten.

Eine klasse Rede über Themen von Jugendarbeitslosigkeit bis hin zur Steuergerechtigkeit riss alle mit. Das Wetter hielt und unsere Ortsvereinmitglieder feierten kräftig mit.

Ein Highlight am Schluss. Ich hatte Hannelore ja schon mehrfach persönlich treffen und auch öfter mit ihr sprechen können. Zuletzt auf den Regionalkonferenzen und auf den “Tatkrafttagen” in der Schauburg in Iserlohn. Dort blieb sie auch nach der Veranstaltung noch und stand für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Mit den Worten ” Macht weiter so in Halver” konnten wir dann uns über Wahlkampfunterstützung und über ein Foto freuen.