• rss
Straßenwahlkampf in Halver – 1.Stand am Wochenmarkt

Straßenwahlkampf in Halver – 1.Stand am Wochenmarkt

Direkt nachdem der Stand aufgebaut war, konnten die Aktiven des SPD Ortsverein die ersten Bürger begrüßen. Das Wahlprogramm und der Flyer wurde zusammen mit praktischen Kleinigkeiten ausgeben.  Bei den entstandenen Gesprächen ging es wie so oft am Markt um das Ärgernis ” Kopfsteinpflaster”. Aber auch die Stadt- und Schulentwicklung wurde besprochen. Und auch die Europawahl mit den Themen Bildung, Jugendarbeitslosigkeit und soziale Gerechtigkeit wurden häufig angesprochen, gerade vielleicht deshalb, weil uns gegenüber die AfD Stand mit ihren europafeindlichen Ansichten versuchte Menschen zu verunsichern.

Eine gute Resonanz, trotz teilweise ungemütlichen Wetters und ein steigendes Politikinterresse war zu spüren.

Schon morgen geht es mit zwei weiteren Infoständen weiter.