Weitere Infostände am Samstag in Oberbrügge und am Kaufpark

Bereits am frühen Morgen gegen 7.30 Uhr zogen die Aktiven des SPD Ortsverein aus um über die Kommunalwahl in Halver und den Europawahlkampf zu informieren. Der erste Stand in Oberbrügge an der Bäckerei Diwald fand bis circa 9 Uhr reges Interesse bei den Anwohnern. Reichlich Flyer,Kugelschreiber und vor allem das Wahlprogramm der SPD wurden verteilt. Wie auch später am Kaufpark in Halver entstanden viele Gespräche über die Aufgaben für die Fraktion in den nächsten Jahren. Natürlich war es auch die Nachricht des Morgens bezüglich Europa,die Krise in der Ukraine, die Freilassung der deutschen Geiseln welche diskutiert wurde.

Obwohl wir diesmal, sowohl in Oberbrügge als auch am Kaufpark, mit unserem Infostand alleine auf weiter Flur waren, hatten wir deutlich das Gefühl, daß der Bürger Gesprächsbedarf über vielen Themen hat.  So geht auch nächste Woche mit den Ständen weiter. Am Freitag kommt die Europaabgeordnete Birgit Sippel als Gesprächspartner hinzu und am Samstag wird unser Landratskandidat Lutz Vormann dabei sein.