• rss
Optimale Bedingungen für die Haushaltsberatungen der SPD-Fraktion

Optimale Bedingungen für die Haushaltsberatungen der SPD-Fraktion

Die diesjährige SPD Klausurtagung fand am Sa.25.10.2014 in dem Landgasthof Spelsberg in Grossendrehscheid  unter besten Bedingungen statt. Schon zum Frühstück hatten die Ratsmitglieder und Mandatträger sich dort eingefunden. Im neu eingerichteten Tagungsraum wurde zunächst von Kämmerer Markus Tempelmann der Haushalt 2015 erläutert und dann ausgiebig besprochen. Nach den Mittag ging es mit den Themen Bahngelände/Regionale und Verkehrsführung weiter. Hierzu hatte der Fraktionsvorstand den Bauamtsleiter Michael Schmidt eingeladen. Danach wurde intern diskutiert und auch weitere Themen und mögliche Anträge angesprochen.

Die Tagung sollte aber auch das Miteinander verbessern und Gelegenheit zu ausgiebigen Gesprächen bieten. Hierzu war der  gemeinsamer Grillabend in der Scheune des Gasthofs als Ausklang bestens geeignet.

Fotoserie zur Tagung

IMG_20141025_091918Frühstück im Gasthof Spelsberg

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gedankenaustausch während der Tagung und in den Pausen

IMG_20141025_134017IMG_20141025_133929IMG_20141025_155820

Dachterasse und Grillabend in der Scheune

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA