Fraktion gewinnt Einblick vor Ort – Führung durch die neue Polizeiwache in Halver

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit  Dezember hat die Polizei in Halver ihre neu renovierten Räumlichkeiten bezogen. Nach nur einem Jahr Bauzeit war die Wache laut Leiter Torsten Ausborn ” zur schönsten Wache im ganzen Kreis” umgebaut worden. Fraktionschef Michael Brosch hatte deshalb mit ihm einen Besichtigungstermin vereinbart, und so konnte sich die SPD-Ratsfraktion über die Räumlichkeiten, vorhandenen Arbeitsmittel, Büros und Sozialräume informieren. Die Wache besticht durch ihre großen und hellen Büros. Innerhalb des Gesprächs wurde die Arbeitsweise der Polizei in Halver erläutert. Auch die Sicherheitsbereiche konnten kurz durch die Ratsmitglieder begangen werden. Im anschließenden Gespräch wurde dann auf politische Themen, unter anderem der Fortschritt bezüglich unseres Antrags zu Sicherheitsfragen, eingegangen. So haben die ersten Gespräche mit Ordnungsamt und Verwaltung schon stattgefunden. Es soll nun in größerem Kreis an den Brennpunkten die Lage sondiert und erörtert werden. Wir werden den Verlauf der Gespräche und die Ergebnisse in den Ausschüssen und der Fraktion weiter begleiten. In den Gesprächen ging es aber auch um Themen wie Ausbildung bei der Polizei, Praktika und Arbeitsbedingungen.

Die SPD Fraktion bedankt sich bei allen Beteiligten, vor allem beim Leiter der Wache, Torsten Ausborn, für die Gastfreundschaft und den regen Informationsaustausch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA