Halver hat einen neuen Skatstadtmeister – Michael Brosch gewinnt mit unglaublichen 3124 Punkten

IMG_20150322_160559

JA, es war ein Glückstag für unseren Fraktionschef, ein gutes Blatt nach dem anderen… und NEIN, es ging alles mit rechten Dingen zu bei dieser Endrunde in den Räumen des Bürgerbusvereins!

Der Veranstalter, Ralf Meier, konnte am Ende Michael Brosch zu rekordverdächtigen 3124 Punkten gratulieren. Der zweite Platz wurde von Siegfried Finger, mit 2199, und der dritte Platz von Wolfgang Glatzel, mit 2197 Punkten, belegt. Es folgte dann Axel Gerloff mit Platz vier und 2048 Punkten. Doch keiner der 22 Teilnehmer der Endrunde ging leer aus. Für jeden war ein Gewinn vorgesehen und wurde nach der Reihenfolge ausgewählt.

Ein Gewinner ist auch die “Halveranner Tafel”! Noch während der Siegerehrung teilte der neue Stadtmeister, Michael Brosch, unter Applaus mit, dass er sein Preisgeld des 1. Platzes an die Tafel in Halver spendet.

Auch die gute Seele des Bürgerbusvereins, Silvia Blankenagel, die den gesamten Tag und schon seit vielen Jahren für Getränke und Eintopf, Gulasch, Frikadellen und belegte Schnitten sorgt, wurde vom Vorsitzenden des SPD Ortsverein, Martin Kastner, geehrt. Ein großer Dank geht natürlich vom Schirmherr auch wieder an Ralf Meier, der diesen Wettkampf durch seinen ehrenamtlichen Einsatz erst möglich macht. Heute gab es beim Skat in Halver nur Gewinner!

-Ralf Meier informiert die Presse über die Ergebnisse-

IMG_20150322_160142

-Ein reichlich gedeckter Tisch mit Gewinnen-

IMG_20150322_160211