Was ist los in Halvers Jugendzentrum ? – SPD Fraktion fragt nach

IMG_20150316_161230

Unser Bürgermeisterkandidat Michael Brosch hatte vor der Fraktionssitzung am Montag einen Ortstermin im Jugendzentrum mit Arndt Spielmann kurzfristig ins Programm genommen. Durch den Ausbau der U3 Kindergartenbetreung, in der die Stadt Halver einen der hinteren Plätze im Kreis seit Jahren einnimmt, steht ein Ortswechsel des Zentrums an. Da zwei neue Kindergartengruppen in den alten Räumlichkeiten Platz finden sollen, muss ein neuer passender Standort für die erfolgreiche Jugendarbeit in Halver gefunden werden. Bei den Gesprächen hierzu kam deutlich heraus, dass dies nur mit intensivem Austausch mit den Betroffenen, Verwaltung und Politik sinnvoll stattfinden kann.

Welches Raumangebot ist erforderlich? Wo sollte der Standort innerhalb des Stadtgebietes liegen? Welche Angebote werden besonders gut und welche Angebote werden nicht mehr so angenommen? Was sagen die Jugendlichen und die Betreuer zu all diesen Fragen?

Bei dem Besuch konnten viele dieser Fragen besprochen werden, und der SPD Ratsfraktion war klar: “Wir werden diesen Prozess weiter intensiv begleiten”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA