Podiumsgespräch zum Thema “Schnelles Internet” im Kulturbahnhof

Einladung der SPD und UWG Fraktionen zum Podiumsgespräch am Dienstag, 08. September 2015 im Kulturbahnhof ab 19.00 Uhr ” Schnelles Internet – Breitbandversorgung”

Die Versorgung des ländlichen Raumes mit schnellem Internet spielt für die Stadt Halver eine wichtige Rolle. Die Qualität der Internetversorgung ist heute einer der wichtigsten Bausteine einer zukunftsfähigen Infrastruktur.

Unternehmen, Privathaushalte und unsere Schulen benötigen dringend Zugang zum schnellen Netz. Die Umsetzung ist ein entscheidender Standortfaktor für Halver.

Die Fraktionen SPD und UWG im Rat der Stadt Halver möchten im Rahmen einer Informationsveranstaltung das Thema aufgreifen. Interessierte Halveraner sind daher herzlich eingeladen, sich am Dienstag, 08. September 2015 im Kulturbahnhof ab 19.00 Uhr über die Thematik zu informieren. Als Referenten konnten für die Veranstaltung Stefan Glusa, Geschäftsführer der Telekommunikationsgesellschaft Südwestfalen, sowie Thilo Deckert von der Märkischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft gewonnen werden. Beide werden die verschiedenen Förderzugänge, die Rolle der Stadt Halver in diesem Prozess, die technische Umsetzung und die Zukunftsfähigkeit der verschiedenen Alternativen darstellen.

Weiterhin hat MdL Gordan Dudas für die Veranstaltung zugesagt. Er wird zum Stand der Initiative der Landesregierung im Bereich Freifunk berichten. Moderiert wird die Veranstaltung von Michael Brosch.