• rss
Wer tritt in die “Fußstapfen” von Petra Crone im Wahlkreis 149 ?  – Vorankündigung

Wer tritt in die “Fußstapfen” von Petra Crone im Wahlkreis 149 ? – Vorankündigung

Am 5. September stellen sich die SPD-Kandidatinnen für den Wahlkreis 149 ( Märkischer Kreis / Olpe) bei uns, im Rahmen einer Mitgliederversammlung, vor. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, im Berliner Platz, in Halver. Zum jetzigen Zeitpunkt bewerben sich zwei Frauen (Monika Baukloh aus Kierspe und Katja Kirmzikan aus Lüdenscheid) als Kandidatin für die Bundestagswahl 2017. Die entgültige Entscheidung, wer für uns an der Bundestagswahl teilnimmt, fällt dann Anfang Dezember, auf der Delegiertenkonferenz.

Unsere langjährige Vertretung im deutschen Bundestag, Petra Crone, hat bekanntgegeben, nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung zu stehen. Sie war mit ihrem enormen Fachwissen stets ansprechbar und bei uns immer sehr präsent. Es wird schwer, diese Lücke zu schliessen.