• rss
Ein “Herzliches Willkommen”, zunächst auf diesem Weg, liebe SPD-Neumitglieder

Ein “Herzliches Willkommen”, zunächst auf diesem Weg, liebe SPD-Neumitglieder

Wo kann ich mich politisch einbringen? Welche Veranstaltung oder Versammlung findet bei mir am Wohnort statt? Wie lerne ich die anderen SPD-Mitglieder oder Aktiven der Partei kennen? Wer ist im Vorstand oder von der SPD-Fraktion im Stadtrat? Was passiert in Halver zur Unterstützung der Landtagswahl und Bundestagswahl?

Dies sind nur einige Fragen, die sich vielleicht Euch, liebe Neumitglieder stellen?

Sobald ich eure Unterlagen elektronisch übermittelt bekommen habe, nehme ich mit jedem Kontakt auf. Innerhalb der ersten Gespräche gebe ich euch schon erste Informationen zu Aktionen, die zeitnah laufen. Zur Zeit dauert es etwas länger bis die schriftlichen Unterlagen von der “Mavis” (Mitgliederverwaltung) bei mir vorliegen. Wenn ich das Parteibuch ausstellen kann, besuche ich euch persönlich und wir sprechen über Interessen und Wünsche. Ihr könnt mir mitteilen, ob ihr aktiv mitarbeiten wollt oder als Unterstützer der SPD im Hintergrund bleiben wollt.

Mitglied werden kann man über  “Mitglied werden online” völlig problemfrei im Internet oder durch einen Anruf bei mir vor Ort (02353/2279). Dort ist ein AB geschaltet, und ich melde mich dann. Auch ein Anruf beim SPD-Unterbezirk Märkischer Kreis, im Willy-Brandt Haus, in Lüdenscheid, ist ein guter Weg (02351/6535).

Sehr hilfreich ist auch das Ausfüllen des “Neumitgliederfragebogens” . Die dort genannten Dinge werden mir online zur Verfügung gestellt, und ich kann so schnell auf Wünsche reagieren.

Die nächsten Termine findet ihr auch immer auf unserer Homepage unten im Bereich “Nächste Anlässe”. Seht doch einfach vorbei!

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Martin