“Move” Neuer Treffpunkt eröffnet – SPD besucht die ehrentamtliche Einrichtung der Flüchtlingshilfe Halver e.V.

Am Samstag, den 25.02.2017, war es endlich soweit. Der neue Treffpunkt “Move”, der Flüchtlingshilfe und der Stadt Halver, konnte in der Von-Vincke-Straße 37  eröffnet werden. Mit viel Arbeit hatten die Helfer und die Flüchtlinge selbst den Begegnungspunkt renoviert und die Räumlichkeiten gestaltet. Am Nachmittag besuchte der SPD Ortsverein die Einrichtung und übergab dem Verein ein Bßrüssungsgeschenk, um das Angebot, zum Beispiel im Bereich der Spielmöglichkeiten, zu erweitern. Nach einem Rundgang mit den Verantwortlichen der Flüchtlingshilfe wurde im Gespräch auch deutlich, dass man sich über weitere Unterstützung durch Bürger in allen Formen freuen würde. Die Arbeit wird zur Zeit von etwa 10-15 Mitgliedern der Hilforganisation geschultert. Die SPD in Halver wünscht der Flüchtlingshilfe e.V. eine erfolgreiche Nutzung der neuen Einrichtung und bedankt sich für die ehrentamtliche Arbeit, die letztlich der Gemeinschaft und dem Zusammenleben aller Bürger in unserer Stadt zu Gute kommt.

Hier ein Überblick der Angebote in der neuen Begenungsstätte:

flüchtlingtreff