SPD-Halver wieder im Unterbezirk Märkischer Kreis vertreten – UB Klausur im Willy-Brandt Haus

IMG_5205

Eine intensive und  interessante Klausurtagung des SPD UB-MK fand gestern Nachmittag in Lüdenscheid statt. Hierzu hatte der neue Vorsitzende, Gordan Dudas, die Vertreter der Ortsvereine eingeladen, und auch weiterhin sollen diese an den Sitzungen des UB teilnehmen. So werden Informationen zu Mitgliederentwicklung, geplante Aktionen, Ergebnisse von Versammlungen höherer Parteigremien, Wahlkampfprogramm und Wahlorganisation, Finanzplan und Internetauftritt u.v.m. direkt weitergegeben. Auch die Aussprachen zu künftigen Entwicklungen innerhalb des UB können so mitbeeinflusst werden. Diese transparente, demokratische Entwicklung ist sehr zu begrüßen und führt zu noch grösserer Motivation in den Ortsvereinen.

Alle Informationen über z.B. parteiinterne Weiterbildungen und Veranstaltungen des UB werden dann auf den Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen weitergegeben.

Auf der Versammlung habe ich den Wunsch nach einem übergreifenden UB-Veranstaltungskalender, online verfügbar und zenral gepflegt, eingebracht. Dort sollen alle Ortsvereine die Möglichkeit haben, zu sehen Was, Wann und Wo in den jeweiligen Ortsvereinen des Unterbezirkes läuft, und so die Teilnahme auch an anderen ortsvereinsfremden Veranstaltungen erleichtern. Mal sehen, ob dies realisiert werden kann?