Unterwegs mit Neumitgliedern – Weiterbildung bei der Kreis-SPD zum Umgang mit Rechtspopulismus

Zur Schulung der SPD MK trafen sich im Dahlmann in Lüdenscheid Genossinnen und Genossen aus dem gesamten Kreis. Auch wir waren mit einigen der neuen Aktiven des SPD Ortsverein dort und haben uns auf Gespräche am Wahlkampfstand vorbereitet. Der Umgang mit rechten Parolen und Hetzerei wird immer wichtiger und gerade die Neumitglieder möchten dann gut vorbereitet sein um die Diskussion in einen sachlichen und wertvollen Bereich zu führen. Aber auch für die aktiven Mitglieder, die schon reichlich Erfahrung mit Diskussionen an Ständen gesammelt haben,ist die rechte Stimmungsmache neu. Wenn man das Gespräch von pauschalen Verurteilungen zu konkreten Fragestellungen führt wird sehr schnell die unlogische und falsche Argumenation offengelegt. Hierzu bedarf es Ruhe und Erfahrung, aber auch die Fähigkeit sich nicht provozieren zu lassen. Es war eine wirklich wertvolle und humorvoll präsentierte Schulung durch Fabian Ferber und sein Team. Vielen Dank hierfür.

Gordan Dudas begrüßt die Teilnehmer

20170225_11450120170225_113941