Erster Infostand der SPD Halver zum Landeswahlprogramm – Kita-Veranstaltung am 12.4 in Halver

_MG_9961Unser Kandidat für den Landtag, Gordan Dudas, war allen Standbesuchern bekannt und seine erneute Nomminierung wurde positiv begrüsst. Man merkte, dass Gordan Dudas die ganzen Jahre häufig hier in Halver war und auch für die SPD Ratsfraktion stets ansprechbar. Das ist der richtige Weg, und auch die Konzepte “Gute Schule 2020″ und die “Regionale” werden hier vor Ort umgesetzt. Dies ist auch seiner Fürsprache für unsere Region an der Volme zu verdanken.

Ganz kurzfristig hatten sich die Aktiven der SPD Halver aufgemacht über das Landeswahlprogramm zu informieren. Obwohl es noch recht kühl am Samstagmorgen war, konnten einige Bürgergespräche geführt werden. Dabei ging es allerdings quer durch die gesamte Palette von Bundes- bis Kommunalpolitik. So war es die soziale Gerechtigkeit, Steuerflucht und deren Verfolgung durch NRW Minister, Integration von Geflüchteten, die Reform des G8, aufkommender Fremdenhass und Nationalismus, Wichtigkeit von Europa für Deutschland, Amerika und sein neuer Präsident usw.. Aber auch die Themen aus unserer Stadt Halver wurden mit den Rats- und Ausschussmitgliedern besprochen. Hier war es das Bürgerzentrum und dessen neuer Standort, der Aussichtsturm und die Innenstadtentwicklung, belebt durch das neue Fachmarktzentrum im Herbst 2017.

Weiter geht es schon am Mittwoch den 12.4 um 19.00 Uhr im Kulturbahnhof. Dort hat der SPD Ortsverein und Gordan Dudas zu einer Veranstaltung zum Thema “Zukunft der Kitas” eingeladen. Dort wird der Kinder u.Jugendpolitische Sprecher der Landtagsfraktion Wolfgang Jörg als Experte informieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Alle Bürger sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Presseankündigung des AA vom 7.4 mit freundlicher Genehmigung

KITA ankündigung 7.4