„Zukunft der Kitas in NRW“ mit dem Kita-Experten Wolfgang Jörg, MdL

SPD Halver und Landtagsabgeordneter Gordan Dudas laden ein

Thema „Zukunft der Kitas in NRW“ im Kulturbahnhof Halver am 12.April ab 19.00 Uhr

Wie soll eine auskömmliche Finanzierung aussehen? Wie werden die Elternbeiträge gestaltet oder kommt die Beitragsfreiheit? Wie soll die Qualität der Kita-Betreuung sichergestellt werden? Welche Betreuungszeiten sollen angeboten werden? Wie lassen sich die Arbeitsbedingungen für das Kita-Personal verbessern? Die SPD Halver und der Landtagsabgeordnete Gordan Dudas laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, um diese und viele weitere Fragen rund um das Thema „Kitas“ zu diskutieren.

„Das sogenannte Kinderbildungsgesetz, kurz ‚KiBiz‘, wird den Ansprüchen für eine gute Kinderbetreuung und Kinderbildung nicht gerecht. Ich freue mich daher sehr, dass wir den Kita-Experten Wolfgang Jörg, MdL am 12. April ab 19:00 Uhr im Kulturbahnhof in Halver begrüßen dürfen, um über die Zukunft der Kita-Finanzierung zu diskutieren“, so der SPD-Vorsitzende Martin Kastner.

Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Gordan Dudas bringt den Kinder- und Jugendpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion mit nach Halver, um über die Ziele bei der Kita-Finanzierung auf Landesebene zu sprechen. „Die SPD hat seit der Regierungsübernahme durch mehrere Revisionsstufen die ärgsten Probleme behoben. Aber insgesamt ist festzuhalten: Dieses sogenannte ‚Kinderbildungsgesetz‘ ist nicht reformierbar und muss durch ein neues Gesetz abgelöst werden. Die wichtigsten Eckpunkte, die in einem neuen Kita-Gesetz verankert werden müssen, wollen wir daher im Rahmen der Veranstaltung am 12. April ab 19:00 Uhr erörtern. Ich freue mich sehr, dass mein Kollege und Kita-Experte Wolfgang Jörg, MdL, mit uns und allen Gästen über die Kita-Finanzierung diskutieren wird “, so Gordan Dudas.

Alle Interessierten sind herzlich eigeladen zur Veranstaltung „Zukunft der Kitas in NRW“ am Mittwoch, 12. April, ab 19:00 Uhr im Kulturbahnhof Halver, Bahnhofstraße 19, in 58553 Halver. Der Eintritt ist frei (Einlass ab 18:30 Uhr).