Die “Turmwurst” vom “Roten Grill” – Spendenaktion beim Autofreien Volmetal am 9.Juli in Brügge

Wie auch in den Jahren zuvor ist die SPD Halver aktiv beim “Autofreien Volmetal”. Zusammen mit der SPD Brügge West standen und stehen wir am Sparkassenparkplatz/Hochhaus in Brügge mit Cafe und Waffeln.

Doch dieses Jahr wird der Stand durch eine Spendengrillaktion “Turmwurst” ergänzt. Der rote Grill der SPD Halver grillt dieses Jahr für die Sanierung unseres Aussichtsturm in Halver. Alle Einnahmen durch die Abgabe von Cafe/Gebäck/Waffeln und Grillwurst als freiwillige Spende gehen in die offizelle Spendendose der Stadt Halver und werden an den Heimatverein zur Unterstützung des Spendenzwecks “Sanierung Aussichtsturm” übergeben.

Das Grillangebot soll für alle Menschen gleichermassen attraktiv sein, deshalb wird ein weiterer Grill mit “koscher” Wurst zur Verfügung stehen. Hierzu kümmert sich unsere Bundestagskandidatin Nezahat Baradari um das passende Produkt und wird auch am Stand für Bürgergespräche zur Verfügung stehen.

Die Gesprächszeit am “roten Grill” der SPD-Halver  in den Wahlkämpfen, auf Festen und Aktionen des Ortsvereins hat eine über den Ort hinaus bekannte Tradition. Nun möchten wir für den Erhalt unseres Turm werben und aktiv Spenden sammeln. Hierzu werden am Stand auch die Spendenkarten des Heimatverein verteilt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und hoffen auf gutes Wetter!

für den Vorstand

Martin Kastner