SPD-Bundestagskandidatin Nezahat Baradari unterwegs mit dem Gesundheitsmobil

20170817_17210720170817_17165920170817_171735

Sie misst den Blutdruck und Blutzucker beim “Roten Grill” und, gleichzeitig beantwortet sie Fragen zum Bundesparteiprogramm der SPD.

Auf dem Alten Markt, in Halver, stand heute der SPD Grill und, zunächst sah es aus, als ob das Wetter der Gesprächszeit mit Nezahat Baradari über bundespolitische Themen einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber es kam anders. Es hellte sich auf und hörte auf zu regnen.

So konnte die gelernte Kinderärztin aus Olpe vielen Bürgern den Blutdruck messen und gleichzeitig das Gespräch mit ihnen suchen. So ist gerade die Gesundheitsversorgung ein Kernthema von Nezahat.

Für den eher ungesunden Teil war dann der SPD Ortsverein zuständig. Es wurden wieder reichlich Bratwürste gegrillt und mit den Bürgern über alle politischen Felder diskutiert. Die Gespräche gingen von Eröffnung des Fachmarktes, Schülerbeförderung und positiver Entwicklung im Straßenbereich bis hin zu landespolitischen und bundespolitischen Themen, wie den Rüstungsausgaben, Trump und sozialer Schieflage der Gesellschaft.

Ein großer Dank an das Team vom Ortsverein, allen Helfern, die bei Beladung, Auf-/Abbau  und Bewirtung am Stand mitgeholfen haben.

Martin

Einige Fotos vom Nachmittag am Markt

Es beginnt im Regen:20170817_164053Unsere Grill- und Futterspezialisten:20170817_182928Auch den Tauchern schmeckt die Wurst:20170817_171932Am Ende ein Teamfoto nach dem Abbau, aber es waren auch noch viele SPD-Mitglieder im Vorlauf für die Aktion dabei:20170817_183406