SPD-Vortragsabend “Arbeit des Bürgerbusvereins in Halver” – Intensives Gespräch im Nachgang; Fahrpläne

IMG-20180122-WA0011

Der zunächst für die Weihnachtszeit geplante Vortrag von Klaus-Peter Viebahn( 1. Vorsitzender des Bürgerbusvereins Halver e.V.) zur Arbeit der Ehrenamtlichen war am Montagabend gut besucht. Mit einer Präsentation stellte er die Entwicklung des Vereins seit 1996 vor und berichtet über das Thema “Bürgerbusse” allgemein, in Deutschland. Die Mitglieder des Ortsvereins und Gäste im Berliner Platz hatten zahlreiche Nachfragen und Anmerkungen. Auch die Frage, wo die Politik unterstützend wirken kann und in welche Entwicklung die Auslastung, das Wegenetz und die Mitarbeit durch ehrenamtliche Fahrer geht, war von Bedeutung. Es war ein sehr informativer Abend, und wir bedanken uns für den umfangreichen Vortrag. Und wieder einmal kann man feststellen: ” Ohne das Ehrenamt in Halver wäre vieles nicht möglich und Halver für die Bürger nicht annähernd so attraktiv”. Mit diesen Anmerkungen möchte der Vorstand sich noch ausdrücklich für den Abend bedanken und unsere politische Unterstützung mit “Rat und Tat” zusichern.

bürgerbusfahrplanIMG-20180122-WA0003IMG-20180122-WA0002