Vortrag der SPD MK von Dr.Martin Florack “Sozialdemokratie in Deutschland und Europa”

20180206_184111

Mit einer Fahrgemeinschaft der SPD Halver haben wir an diesem Vortragsabend mit Diskussion und Rückfragemöglichkeit teilgenommen. Die Zukunft der SPD in Deutschland,aber auch in Europa mit Aufarbeitung der Wahlen der letzten Jahre war Thema. Anschaulich wurde an Hand von Grafiken die Entwicklung dargestellt und mit Ereignissen verknüpft. Es war ein wertvoller Abend und auch die Rückfragen der Mitglieder waren aufschlussreich. Natürlich war auch die augenblickliche Situation auf Bundesebene in der Diskussion Schwerpunkt in Bezug auf Entwicklung und zukünftige Erneuerung der SPD.

27459478_2111770069045115_7155288796200078144_n“Sozialdemokratie in Deutschland und Europa – Dem Morgenrot entgegen oder zum Niedergang verdammt? ”

Zur Person des Referenten:

Dr. Martin Florack ist Akademischer Oberrat am Institut für Politikwissenschaft/NRW School of Governance. Seine Forschungsinteressen gelten der Regierungsforschung, Landespolitik, dem Zusammenspiel von Formalität und Informalität sowie der neueren Institutionentheorie. Er studierte Politikwissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte und Kommunikationswissenschaften an der LMU München und am University College Cork, Irland. Von 2010 bis 2016 war er zudem Prodekan für Studium und Lehre der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen.

27459494_2111755465713242_763277674010509899_n